Veröffentlicht am 13.03.2017 in Ortsverein

der Ortsvereinsvorstandvon li. nach re. Hubert Kull, Marlene Meier-Kull, Helmut Opitz, Zishan Shaid, Rainer Merkle

Nur wenige Mitglieder bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung trotz persönlicher Einladung per Brief mit der ausgesprochenen Bitte um Unterstützung bei der Ortsvereinsarbeit.

Positiv: Neueintritte in 2016 und 2017!

War doch die Jahreshauptversammlung in 2016 trotz des Wahldebakels bei der Landtagswahl gut besucht, merkte man diesmal beim Ortsverein den "Schulz-Effekt" leider (noch) nicht.

Der 1. Vorsitzende, Zishan Shaid, eröffnete die Jahreshauptversammlung mit der Feststellung der fristgerechten Einladung. Die Versammlung gedachte des im letzten Jahr verstorbenen Parteimitgliedes, Rolf Kellenberger. Zishan Shaid ließ in seinem Rechenschaftsbericht die Aktivitäten  und Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren. Schriftführerin; Marlene Meier-Kull, bestätigte die Termine. Kassier Helmut Opitz berichtete über eine solide Kassenlage. Der  finanzielle Beitrag  des Ortsvereins zur kommenden Bunndestagswahl kann somit locker gestemmt werden. Reinhard Trötschel und Willi Bischoff hatten die Kasse geprüft und bestätigten Helmut Opitz  eine korrekte Kassenführung. Es war dann auch Reinhard Trötschel, der für den Kassier und auch für den gesamten Vorstand die Entlastung beantragte. Bei teilweiser Enthaltung der Betroffenen erfolgte dann die Entlastung durch die Versammlung. Bei den anschliessenden Neuwahlen wurden im Amt bestätigt: 1. Vorsitzender: Zishan Shaid, Kassier: Helmut Opitz, Schriftführerin: Marlene Meier-Kull, Beisitzer: Rainer Merkle und Hubert Kull. Der bisherige 2. Vorsitzende, Manfred Haeger, hatte bereits in der vorherigen Vorstandsitzung seine Gründe für seinen Verzicht auf diese Postition erklärt und stellte sich nicht wieder zur Wahl. .Die Versammlung kam zu dem Ergebnis, die Position des 2. Vorsitzenden vorerst nicht zu besetzen. Kassenrevisoren sind Reinhard Trötschel und Willi Bischoff. Kreisdelegierte sind für dieses Jahr  Zishan Shaid, Rainer Merkle, Manfred Haeger, Reinhard Trötschel . Unter dem Tagesordnungpunkt "Planungen"wurden u.a. Termine für Gespräche mit unserer Bundestagsabgeordneten, Saskia Esken, festgelegt.

Nach Gesprächen über Kreiswechsel von Bad Herrenalb, kleine Gartenschau sowie die "Große Politik" konnte der offizielle Teil der Versammlung abgeschlossen werden.