Topartikel Ortsverein Große Sorge über die Hausarztversorgung in Bad Herrenalb und Dobel

Große Sorge, ja eher sogar Bestürzung  herrschten in der kurzfristig einberufenen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Herrenalb und Dobel. Ein Artikel vom 4. Februar im Schwarzwälder Boten war der Grund dieser Beunruhigung. In dem Artikel wird geschildert, dass der Allgemein- und Badearzt Hans-Jürgen Hornberger seine Praxis in Dobel bis Mitte des Jahres schließen möchte. Als im vergangenen Jahr eine Kollegin in Bad Herrenalb ihre kassenärztliche Praxis geschlossen hatte, suchten deren Patienten einen neuen Hausarzt. Hans-Jürgen Hornberger sowie die beiden anderen in Herrenalb noch praktizierenden Allgemeinärzte, Dr. Susanne Schaeff und Rainer Hofmeister, wurden förmlich über-rannt. Die Praxis Hornberger musste im Mai 2019 sogar schon einen kompletten Auf-nahmestopp als hausärztliche Praxis durchführen. Wie es nach Juni 2020 weitergehen soll, ist rätselhaft. Zur Zeit ist keinerlei Nachfolge in Sicht.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Bundespolitik SPD -Rückhalt für die Demokratie

Die Thüringenwahl zeigt erneut, dass die SPD für unsere Demokratie dringend gebraucht wird.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 10.02.2020

Kommunalpolitik Wohnungsarmut Bezahlbaren Wohnraum schaffen—im Landkreis Calw!

Der SPD Kreisvorstand hat sich mit einem der wichtigsten Themen im Landkreis Calw beschäftigt. „In allen Orten fehlen bezahlbare Wohnungen und der bisherige Wohnungsbau reicht nicht aus, um den Wohnungsmangel zu beheben. Wenn jetzt nicht schnell gehandelt wird, ist der soziale Frieden gefährdet“, kritisierte Andreas Reichstein, stellvertretender Kreisvorsitzender.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 10.02.2020

Presseecho SPD-Bundesvorsitzende bei Neujahrsempfang

Der Schwarzwälder Bote berichtet über unseren Neujahrsempfang mit unserer Bundestagsabgeordneten und Parteivorsitzenden Saskia Esken.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 08.02.2020

Die Ortsvereine Oberreichenbach, Schömberg und Bad Liebenzell bei einer gemeinsamen Sitzung Bundespolitik Wehret den Anfängen

Die SPD-Ortsvereine Schömberg, Bad Liebenzell und Oberreichenbach haben in einer gemeinsamen Sitzung zur
Ministerpräsidentenwahl im Thüringer Landtag am 5. Februar 2020