SPD-Landtagskandidat Daniel Steinrode zu Besuch in Bad Herrenalb

Veröffentlicht am 27.06.2015 in Ortsverein

Von Links: Marlene Meier-Kull, Zishan Shaid, Rainer Merkle, Manfred Haeger, Daniel Steinrode und Helmut Opitz

"Ich möchte den Menschen zuhören und sie mitnehmen! Die Rede von der Politik des Gehörtwerdens gefällt mir gut! Ich möchte Politik für die Menschen im Kreis Calw machen!"

"Ich will ein starker Interessenvertreter unseres Kreises Calw im Stuttgart sein."

Das sind die Gründe seiner Kandidatur für die Landtagswahl am 13. März 2016. Dies sind keine leeren Worte, sondern sie sind ehrlich und offen gemeint. Schliesslich wurde der 42 jährige Diplom Betriebswirt im letzten Jahr vom Gemeindetag für 20 Jahre aktive Kommunalpolitik geehrt. Macht er doch Politik mit großer Leidenschaft schon seit jungen Jahren ehrenamtlich.

Ortschaftsvorsteher seiner Gemeinde, Gemeinderat in Nagold, Mitglied des Calwer Kreistages seit 2004. Allein diese ehrenamtlichen Funktionen zeugen von einem hohen politischem Engagement unseres Kandidaten.

Wichtig für Daniel Steinrode sind folgende Punkte:

- Weiterhin dafür kämpfen, dass im Land eine gerechte Politik gemacht wird.

- unter Gerechtigkeit ist insbesondere die Gerechtigkeit gegenüber den zukünftigen Generationen zu verstehen.

- weiterhin ist eine faire und gute Bildungspolitik notwendig, die nicht ausgrenzt und aussortiert sondern mitnimmt und fördert.

- Bei der Kleinkindbetreuung hat die jetztige Landesregierung schon viel getan und die Kommunen auch im Kreis Calw beim Ausbau unterstützt. Hier heißt es weiterhin dranzubleiben und nicht nachzulassen.

- Daniel Steinrode setzt sich nicht nur in den Kommunalparlamenten für eine solide Haushaltspolitik ein, damit heute nicht die Finanzen und damit die Spielräume unserer Nachfolger "vervespert" werden.

-der Ausbau der touristischen Infrastruktur ist für ihn eine wichtige Zukunftsaufgabe. Der Tourismus bei uns im Nordschwarzwald ist einer der Wachstumsmärkte heute und in der Zukunft.

Dies sind nur einige wichtige Punkte, die bei dem Gespräch mit unserem Kandidaten bei seinem Besuch in Bad Herrenalb angesprochen wurden.

Der Besuch unseres Landtagskandidaten in Bad Herrenalb hat gezeigt, wie wichtig es ist miteinander zu reden und nicht übereinander.

Nun sind es noch neun Monate bis zur Lantagswahl und Daniel Steinrode wird in dieser Zeit noch öfters im Raum Bad Herrenalb präsent sein, um mit den Menschen über eine gute Politik für unser Land zu reden und zu diskutieren.