Jahreshauptversammlung 2023

Veröffentlicht am 04.04.2023 in Ortsverein

Von links: Rainer Merkle, Reinhard Domke, Swetlana Schlöder, Marlies Malorny, Volker Schlöder, Etele Berszány

Endlich wieder zwei Frauen im Vorstand des SPD-Ortsvereins Bad Herrenalb und Dobel.

Die Neuwahl des Vorstandes auf der Jahreshauptversammlung am 24. März war geprägt von Kontinuität und Erneuerung. Volker Schlöder und Etele Berszány wurden als Vorsitzender und Stellvertreter ebenso wiedergewählt wie Matthias Germann als Kassierer, Rainer Merkle als Schriftführer und Andreas Held als Pressesprecher. Bei der Wahl der Beisitzer allerdings gibt es nun drei neue Gesichter im Vorstand. Darunter sind die beiden Frauen Marlies Malorny und Swetlana Schröder und mit Reinhard Domke ein kompetenter Architekt.

Mit den auf der Versammlung erarbeiteten Vorschlägen möchte Volker Schlöder als Gemeinderat in die Haushaltsberatungen gehen. So soll zum Beispiel überprüft werden, welche Straßen in Bad Herrenalb innerhalb der letzten 25 Jahre ausgebaut, aber noch nicht abgerechnet wurden. Für das Kurhaus wurde ein Zukunftskonzept angemahnt ehe Geld für neue Stühle in den Haushaltsplan eingestellt wird.

An Himmelfahrt, 18. Mai 2023, möchte sich die SPD-Initiative Albtal zu einer Wanderung treffen, die nachmittags auf der großen Fairen Kaffeetafel in der Klosterstraße Bad Herrenalb ihren Abschluss finden soll. Damit möchte der SPD-Ortsverein seine langjährige Unterstützung der Fairtrade-Stadt Bad Herrenalb deutlich machen.