Die SPD

in Bad Herrenalb und Dobel

erneut "GROKO" ja oder nein?

Veröffentlicht am 18.01.2018 in Ortsverein

Das Thema über die zukünftige Bundesregierung beschäftigt auch die Mitglieder des SPD Ortsvereins Bad Herrenalb und Dobel vehement.

Bereits vor den Sondierungsgesprächen trafen sich Mitglieder unseres Ortsvereins im Dezember des vergangenen Jahres zu einer Mitgliederversammlung in Bad Herrenalb.

Hierbei wurden wichtige Beschlüsse gefasst. Zunächst hat die Mitgliederversammlung einen stellvertretenen Vorsitzenden gewählt. Lukas Müller tritt die Nachfolge von Manfred Haeger an. Erfreulich ist, daß mit Zishan Schaid als 1. Vorsitzender und jetzt mit Lukas Müller als sein Stellverteter der Generationswechsel in der Ortsvereinsführung seine Vollendung gefunden hat. Der Ortsverein gratuliert Lukas zu seiner Wahl und wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Ehrenamt.

Im Hinblick auf die zukünftige Bundesregierung erfolgte nach einer gründlichen Diskussion der Beschluß, daß es im Ortsverein jeweils Unterstützer  einerseits für eine Minderheitsregierung CDU/CSU sowie andererseits eine Kooperationskoalition gibt. Unsere Bundestagsabgeordnete, Saskia Esken, wurde daraufhin die Nachricht wetergegeben, daß  sich die Mitglieder des Ortsvereins Bad Herrenalb und Dobel  einstimmig gegen die Fortsetzung der "GROKO" ausgesprochen haben.

Desweiteren beschloß die Versammlung, sich in Zukunft einmal zur Mitte eines jeden Kalendermonats in Form von politischem Stammtischen oder Mitgliederversammlungen zu treffen.

So ist u.a. die diesjährige Jahreshauptversammlung bereits auf Freitag, den 16. März 2018 terminiert. Der Veranstaltungsort wird noch mitgeteilt.