Generationswechsel in der Ortsvereinsführung

Veröffentlicht am 27.03.2015 in Ortsverein

Von links: Marlene Meier-Kull, Helmut Opitz, Zishan Shaid, Manfred Haeger u. Rainer Merkle

Zishan Shaid, Jahrgang 1983, führt in Zukunft die Geschicke unseres Ortsvereins.

Dank an den langjährigen 1. Vorsitzenden Rainer Merkle.

Nach Jahrzehnten der Verantwortung für unseren Ortsverein legt Rainer Merkle die Vereinsführung in jüngere Hände. Die Anwesenden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wählten den 32 jährigen Zishan Shaid, einen angehenden Juristen, zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden. Assestiert wird er von dem wieder bestätigten 2. Vorsitzenden, Manfred Haeger aus Dobel. Weiterhin verwaltet Helmut Opitz aus Dobel die Ortsvereinsfinanzen und Marlene Meier-Kull aus Bernbach  bleibt unsere Schriftührerin. Als Beisitzer wurden bestätigt Hubert Kull aus Bernbach sowie Rainer Merkle aus Neusatz.

Auf Kreisebene wird unser Ortsverein vertreten durch Zishan Shaid in Personalunion als stellvertretender Kreisvorsitzender, Rainer Merkle und Manfred Haeger.

Kassenrevisoren sind Reinhard Troetschel und Manfred Otto.

In Vertretung der Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Saskia Esken überbrachte der stellvertretende Kreisvorsitzende Andreas Röhm aus Nagold Grüsse des Kreisvorstandes und würdigte Rainer Merkle für seine jahrzente lange Verantwortung für unseren Ortsverein. Sein Dank ging auch an Rainers Ehefrau Lilo, die ihren Mann die ganzen Jahre unterstützte. Manfred Haeger dankte Rainer Merkle im Namen des Ortsvereins.

Unsere Aktivitäten im letzten Jahr waren wieder mannigfaltig mit Vorstandsitzungen, monatlichen politischen Stammtischen belegt, auch das gesellige Beisammensein kam dabei nicht zu kurz. Herausragend besucht war unsere Veranstaltung im November 2014 mit Kriminaldirektor Karl-Heinz Ruff in Dobel (wir berichteten).

Der nächste politische Stammtisch wurde auf den 17. April 2015 in Bad Herrenalb terminiert.