Kreistagswahlliste aufgestellt

Veröffentlicht am 16.12.2008 in Ortsverein

Sitzend 2. von links: Spitzenkandidat Thomas Gischer; stehend 3. v. rechts: Manfred Haeger, ganz rechts: Rainer Merkle

Es dürfte einzigartig sein und einen gewissen Seltenheitswert haben, wenn man wie die SPD Ortsvereine Bad Herrenalb und Oberes Enztal bereits im Dezember 2008 eine fertige Kreistagswahlliste präsentieren kann.

Obwohl die Kommunalwahl erst im Juni 2009 stattfindet und die entsprechenden Listen Anfang April eingereicht werden müssen, haben die beiden SPD Ortsvereine heute schon die Nase weit vorn. Es ist gelungen aus jeder Gemeinde des Wahlkreises und aus fast allen Teilorten junge und kompetente, aber auch ältere und erfahrene Kandidaten zu gewinnen.

Folgende Kandidaten aus den verschiedenen Orten wurden mit überwältigender Mehrheit auf die jeweiligen Listenplätze gewählt:
1. Thomas Gischer aus Bad Wildbad (Kreisrat)
2. Armin Dreger aus Bad Herrenalb
3. Alvaro Campillo aus Bad Wildbad
4. Simon Kretschmer aus Höfen
5. Gerda Noack aus Bad Wildbad
6. Manfred Haeger aus Dobel
7. Dr. Carsten Sternberg aus Enzklösterle
8. Eberhard Metzler aus Bad Wildbad
9. Werner Müller aus Bad Wildbad
10. Rainer Merkle aus Bad Herrenalb (16 Jahre im Kreistag)
und als Ersatzkandidatin
11. Priya Manoharan aus Bad Wildbad

Sichtlich erfreut sagte Thomas Gischer: "Unsere gute Arbeit lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken und hoffen, dass wir stärker abschneiden werden als bei der vergangenen Wahl im Jahr 2004."

Die beiden SPD Ortsvereine werden gemeinsame Veranstaltungen, z.B. Infostände oder Bürgergespräche im Wahlkampf durchführen