Die SPD

in Bad Herrenalb und Dobel

Trauer und dankbare Erinnerung beim Jahresauftakt 2023

Veröffentlicht am 18.01.2023 in Ortsverein

Am vergangenen Freitag begrüßte Volker Schlöder die Mitglieder des SPD- OV Bad Herrenalb und Dobel zu einem denkwürdigen und sehr emotionalen Jahresauftakt 2023. Am Nachmittag musste der Ortsverein von seinem langjährigen Mitglied und ehemaligen Gemeinderat Reinhard Trötschel Abschied nehmen. Er war ein Mensch, der das Bild der SPD in Bad Herrenalb und Dobel sehr prägte. So war es für Volker Schlöder ein sehr von starken Gefühlen geprägter Moment und es fiel ihm schwer den Übergang zum Hier und Heute zu schaffen.

Es sei die Aufgabe der SPD, sich der Gegenwart und der Zukunft zuwenden, ohne das Vergangene zu vergessen. Volker Schlöder skizzierte kurz die Vorhaben für 2023 und für 2024: „Es liegen viele Aufgaben vor uns, die wir zu bewältigen haben. Ich selbst werde im Gemeinderat der Stadt Bad Herrenalb die Anliegen der SPD einbringen.“ Seine Rede wurde mit langem Applaus bedacht, der den Zusammenhalt des Ortsvereins in Bad Herrenalb und Dobel deutlich zeigte.

Nach einem Essen im Restaurant des Kurhauses entwickelten sich sehr gute und intensive Gespräche und die Mitglieder konnten, trotz der Trauer, auch wieder lachen. Am Ende des Abends wurde die Kerze, die der Vorsitzende zum Andenken an Reinhard Trötschel an einem für ihn vorgesehen Platz aufgestellt hatte, wieder ausgelöscht. Dieser Jahresauftakt gab trotz der Trauer allen Auftrieb für die anstehenden Aufgaben. Volker Schlöder versprach, die ihm gestellten Aufgaben anzunehmen, um das Beste für die Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bad Herrenalb und Dobel zu erreichen.

Andreas Held, Pressesprecher des

SPD OV Bad Herrenalb und Dobel