Volker Schlöder Ortsverein Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

Unser Ortsverein hat für die Gemeinderatswahl in Bad Herrenalb am 26. Mai 2019 folgende Kandidaten aufgestellt.

Für den Wohnbezirk Bad Herrenalb: 1. Volker Schlöder, Meister der Elektrotechnik, geb. 1965; 2. Hermann Ruff, Maschinenbaumeister, geb. 1949; 3. Andreas Heßling, Servicetechniker, geb. 1962; 4. Wolfgang Hanspach, Wissenschaftlicher Dokumentar, geb. 1950.

Für den Wohnbezirk Rotensol: 5. Lukas Müller, Student der Psychologie, geb. 1985; 6. Andreas Kalinowski, Industriemechaniker, geb. 1990.

Für den Wohnbezirk Neusatz: 7. Dominik Tietz, Verwaltungs-angestellter, geb. 1961; 8. Margit Tietz, Intensivschwester, geb. 1963.

Die Kandidaten werden sich bei verschiedenen Gelegenheiten vorstellen. Bereits festgelegt ist ein Infostand vor REWE-Mohaupt am Samstag, den 11. Mai 2019 von 10 bis 16 Uhr. Das Programm mit Bildern der Kandidaten geht in einem Flyer allen Haushalten rechtzeitig vor der Wahl zu.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Kreisverband SPD im Kreis Calw beschließt Programm zur Kreistagswahl

Der SPD Kreisverband Calw hat auf der Jahreshauptversammlung am 16. März in Wildberg sein Programm zur Kreistagswahl unter dem Motto: "Wir im Kreis Calw: sozial, solidarisch, ökologisch" beschlossen

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 04.04.2019

Kreistagsfraktion SPD Kreistagsfraktion besucht Berufsschulzentrum in Calw

Die SPD Kreistagsfraktion und einige Kandidierende zur Kreistagswahl besuchten gemeinsam die Johann Georg Doertenbach Schule und die Hermann Gundert Schule auf dem Berufsschulcampus auf dem Calwer Wimberg.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 03.04.2019

Kreistagsfraktion SPD Kreistagsfraktion besucht Berfusschulzentrum in Nagold

Die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion Ursula Utters (Fraktionsvorsitzende), Erich Klemm, sowie die beiden örtlichen Nagolder Kreisräte Rainer Prewo und Daniel Steinrode besuchten am 18. März das Nagolder Berufsschulzentrum.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 03.04.2019

Ortsverein Neuer Vorstand nach der Jahreshauptversammlung 2019

Bei der Nachnominierung der Gemeinderatskandidat*innen konnten die Bad Herrenalber Mitglieder des Ortsvereins zu den schon am 15. Februar benannten fünf Kandidaten drei weitere hinzunominieren. In geheimer Wahl wurden gewählt: Wolfgang Hanspach für Bad Herrenalb und Dominik und Margit Tietz für den Teilort Neusatz.

Nach den Berichten des kommissarischen Vorsitzenden, der Schriftführerin und des Kassierers war die Versammlung außerordentlich zufrieden über das gute Kassenergebnis des vergangenen Jahres. So ist der Ortsverein gut gerüstet für die Gemeinderats- und die Europawahl am 26. Mai dieses Jahres.

Rainer Merkle, der als kommisarischer Vorsitzender die Versammlung leitete, zeigt sich ganz besonders erfreut, in Volker Schlöder einen neuen Vorsitzenden und in Lukas Müller einen neuen Stellvertreter gefunden zu haben. Den gesamten neu gewählten Vorstand ersehen Sie aus der Auflistung oben auf unserer Startseite.

Veröffentlicht am 19.03.2019