Diskussionsabend zum Thema "Zukunft der SPD"

Veröffentlicht am 24.10.2009 in Veranstaltungen

Die Bundestagswahl hat für die SPD eine bitteren Niederlage gebracht. Eine Erneuerung der SPD in der Opposition kann nur in aller Offenheit und von der Basis her gelingen. Wir laden daher Mitglieder und Freunde der SPD, die immer noch begeisterten und die kritischen, ein zu einem gemeinsamen Diskussionsabend der Ortsvereine Althengstett/Simmozheim, Gechingen/ Ostelsheim und Calw am Montag, 2. November 2009 um 20 Uhr nach Gechingen ins Sportheim ein.

Wir möchten uns gerne mit folgenden, aber auch mit weiteren Fragen beschäftigen, die sich aus der Diskussion ergeben:
  • Wie hat die SPD ihre Glaubwürdigkeit bei den Menschen verloren und wie können wir das Vertrauen wiedererlangen?
  • Welche Themen sind für die Zukunft wichtig und wie können diese glaubwürdig vermittelt werden?
  • Wie bewahrt, wie erlangt die SPD die notwendige Verwurzelung in der Zivilgesellschaft zurück?
  • Welche Personen brauchen wir in Zukunft an der Spitze in Land und Bund, die uns glaubwürdig vertreten?
Die Ergebnisse dieses Abends wollen wir in die Ortsvereinsvorsitzenden-Konferenz des Landesverbandes am 7. November mitnehmen. Sie sollen aber auch in die künftige Arbeit im Kreis einfließen. Wir würden uns sehr freuen, euch zahlreich zu begrüßen und freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch.

Homepage SPD Kreis Calw