Auswertung der Ortsbegehung

Veröffentlicht am 28.11.2018 in Ortsverein

Die Mitarbeiter im kommunalpolitischen Arbeitskreis des Ortsvereins trafen sich im Gemeindehaus Neusatz, um ihre Ortsbegehung auszuwerten. Neben der ersten Station beim Campingplatz und Freibad war einer der wichtigsten Punkte die Schweizer Wiese. Vom Bauplatz der neuen Klinik und dem dicht daneben liegenden Spielplatz bis hinüber zum Platz, wo bei der Gartenschau das große Veranstaltungszelt stand, machte man sich Gedanken über die zukünftige Entwicklung. Es kamen eine Menge Ideen zusammen, die allerdings erst, nachdem ein schlüssiges Gesamtkonzept erarbeitet worden ist, der Öffentlichkeit vorgetragen werden sollen.

Die Vorschläge für eine bessere Informationsbeschilderung am Ortseingang (von Ettlingen her) sowie beim Bahnhof und auf dem Rathausplatz wurden allerdings schon in einem Brief an Bürgermeister Mai übermittelt. Wichtige Punkte waren der Hinweis darauf, dass Bad Herrenalb Fairtrade-Stadt ist und ein deutlich sichtbarer Hinweis auf das Tourismusbüro auf dem Rathausplatz.

Am Dienstag, den 11. Dezember 2018, um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Neusatz, Neuenbürgerstraße 7, wird in einer für Mitglieder und Freunde offenen Versammlung das Ganze nocheinmal vorgestellt. Am gleichen Abend gibt es einen Bericht über den Stand zur Aufstellung einer Gemeinderatsliste. Der Ortsverein würde sich freuen, wenn auch Nichtmitglieder, die den sozialen Ideen der SPD nahestehen, auf einer SPD-Liste kandidieren würden. Sie sind an diesem Abend herzlich eingeladen.