Die SPD

in Bad Herrenalb und Dobel

SPD pflanzt Kuchenbaum im Kurpark

Veröffentlicht am 25.04.2009 in Ortsverein

Kreisrat Thomas Gischer, Armin Dreger sowie Manfred Haeger und Rainer Merkle (von links)

Einen Tag vor dem Tag des Baumes pflanzten Mitglieder des Ortsvereins und Kreisrat Thomas Gischer einen wertvollen "Kuchenbaum" im Kurpark von Bad Herrenalb gegenüber von Mönchs Posthotel.

Der SPD-Ortsverein hatte schon bei seiner Jahreshauptversammlung beschlossen, der Stadt einen wertvollen Baum zu spenden. Ute und Armin Dreger haben nun einen stattlichen Katsurabaum ausgewählt, der wegen des Geruchs seiner fallenden Blätter auch Kuchenbaum genannt wird. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um mit einem kleinen Sektempfang dieses Ereignis würdig zu begehen. Die Kurverwaltung wird noch eine Info-Plakette anbringen, die über diesen "Urweltbaum" informiert und natürlich auch die SPD als Initiator und Spender erwähnt.