Trotz allem frohe Weihnachten

Veröffentlicht am 17.12.2020 in Ortsverein

Vor über zwei Monaten, Anfang Oktober 2020, haben wir uns zum letzten Mal bei einem Stammtisch und in einer Fraktionsbesprechung von Grüne PLUS in der Öffentlichkeit getroffen. Die letzte Mitgliederversammlung liegt sogar drei Monate zurück. Am 17. Oktober hat unsere Kreismitgliederversammlung Philipp Göhner zum Landtagskandidaten der SPD in unserem Wahlkreis Calw gewählt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten keine weiteren Veranstaltungen mehr stattfinden. Das ist sehr bedauerlich, da es auf verschiednenen Ebenen großen Diskussionsbedarf gibt.

Der Engpass in der Hausarztversorgung ist immer noch nicht behoben. Inzwischen muss man schon dankbar sein, wenn keine weitere Verschlechterung eintreten wird. Der Gemeinderat in Bad Herrenalb hat sich ganz knapp für ein 9,5 Millionen Investitionsprogramm für die Therme entschieden. Allerdings ist noch nicht richtig geklärt, was mit dem Geld genau gemacht werden soll. Man darf gespannt sein, wie sich die Bürger in dieses Vorhaben einbringen können und ob der Gedanke einer Bürgertherme doch noch aufgegriffen wird.

Als Ortsverein von Bad Herrenalb und Dobel wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und ein neues Jahr in dem wir die Pandemie überwinden und wieder hoffnungsvoller in die Zukunft schauen können.