Der SPD-Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel heißt Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir sind ein Ortsverein von rund 30 Mitgliedern, der sich in Bad Herrenalb und Dobel für die Ziele der SPD einsetzt. So engagieren wir uns vor Ort ganz besonders für soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Spielplätze und offene Jugendarbeit sowie für die Seniorenarbeit. Ganz neu hinzugekommen ist unser Engagement für kostenfreie Kita-Plätze.

Im Bereich Umwelt und Verkehr haben wir Bad Herrenalb vor vielen Jahren schon in das Klimabündnis europäischer Städte geführt. Wir unterstützen Bad Herrenalb intensiv als Fairtrade-Stadt.

Seit Jahren setzen wir uns ein für bessere Radwege, umweltverträgliche Baugebiete und die Pflanzung junger Bäume. Ein besonderes Ziel ist die Schaffung eines interkommunalen Gewerbegebietes zwischen Neusatz und Dobel.

Topartikel Ortsverein Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel unterstützt Philipp Göhner

Der Ortsverein ist von unserem Landtagskandidaten überzeugt und unterstützt  ihn bei der Wahl am 14. März. Philipp Göhner hat erst vor kurzem wieder bei einer im Internet übertragenen Podiumsdiskussion der Evangelischen und Katholischen Erwachsenenbildung im Nordschwarzwald mit seinen Beiträgen voll überzeugt.

Philipp Göhner möchte sich im Landtag intensiv für die notwendigen Veränderungen im Kampf gegen den Klimawandel einsetzen. Er tritt für eine gebührenfreie Bildung ein, die allen die gleichen Chancen bietet. Er setzt sich ganz besonders auch für bezahlbaren Wohnraum und für sichere, zukunftsfägige Arbeitsplätze ein.

Der Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel bittet alle Wählerinnen und Wähler: Gehen Sie zur Wahl oder fordern Sie die Briefwahlunterlagen auf dem Rathaus an. Wählen Sie Philipp Göhner und die SPD. Es gibt nur eine Stimme mit der Sie unseren Kandidaten und gleichzeitig die SPD wählen können.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Veranstaltungen Wohnen im ländlichen Raum

Liebe Genossinnen und Genossen,

bezahlbarer Wohnraum ist nicht nur ein Thema in Berlin und anderen Großstädten; auch im ländlichen Raum, insbesondere in der Nachbarschaft von Metropolregionen, sind bezahlbare Wohnungen ein knappes Gut. Dabei gibt es in den Gemeinden in den Kreisen Calw und Freudenstadt unterschiedliche Tendenzen: Während in einigen Ortschaften durch den steten Zuzug die Kauf- und Mietpreise für Immobilien kräftig steigen, geht in einigen Gemeinden die Bevölkerung zurück.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 09.05.2021

Veranstaltungen „Testen gegen Corona!“

Der SPD Kreisvorstand hatte Anfang März einen 10 Punkte Plan für eine Teststrategie im Landkreis Calw vorgestellt. In einer öffentlichen Videokonferenz wurde jetzt mit kommunalen PolitikerInnen und interessierten BürgerInnen die Umsetzung der Teststrategie diskutiert

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 07.05.2021

MdB und MdL Saskia Esken erneut Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt

Berlin/Calw/Freudenstadt. In einer digitalen Konferenz haben sich die SPD-Kreisverbände Calw und Freudenstadt zusammengefunden, um die Nominierung der Bundestagskandidatur festzulegen. Saskia Esken trat als einzige Kandidatin an und wurde mit 84% zur Bundestagskandidatin gekürt. Gemeinsam mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, war sie digital aus dem Willy-Brandt-Haus in Berlin zugeschaltet. Moderiert wurde die Veranstaltung von Viviana Weschenmoser und Daniela Steinrode aus der Stuttgarter Landesgeschäftstelle der Sozialdemokraten.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 05.05.2021

Veranstaltungen Testen gegen Corona!

Herzliche Einladung zu einer öffentlichen Veranstaltung des SPD-Kreisverbands Calw am
Mittwoch, 5. Mai um 19.00 Uhr
 über das Videokonferenzsystem Zoom; Link zum Einloggen:

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 03.05.2021