Wir laden alle Mitglieder und Freunde herzlich ein, den Tag der Deutschen Einheit bei Spiel und Spaß mit uns zu feiern.
Wo? Bei der Holländertanne auf der Schweizer Wiese in Bad Herrenalb
Wann? Am Dienstag, 3. Oktober 2023, ab 11:00 Uhr
Für Essen und Trinken ist gesorgt. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.
Auf euer Kommen freut sich
Volker Schlöder, 1. Vorsitzender
Vom 09.07.2023- 12.07.2023 hatten 4 Mitglieder des Ortsvereins Bad Herrenalb und Dobel die Ehre an einer politischen Informationsreise nach Berlin teilzunehmen. Der Ortsverein bedankt sich herzlich bei Saskia Esken für die Gelegenheit Einblick in die Arbeit der Parteichefin zu bekommen und für die vielen politischen Eindrücke, die unsere Mitglieder mitgenommen haben.
Details, sowei eine ausführliche Beschreibung der Reise, finden Sie auf der nächsten Seite.
Auf Einladung der Nagolder SPD sowie dem SPD
Kreisverband Calw besuchte der Baden-Württembergische
Europaabgeordnete Prof. Dr. Rene Repasi die Nagolder Firma G&G
Beschläge im Industriegebiet Wolfsberg. Bei einem Rundgang
durch den Betrieb stellte Geschäftsführer Ralf Nesch seine Firma
den Sozialdemokraten vor.
Bei bestem Wetter startete heute die erste gemeinsame Aktion der SPD Albtalinitiative. Um 10.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer*innen der 5 Ortsvereine in Ettlingen am Albgaubad, um zu einer gemeinsamen Wanderung entlang des Graf Rhena Wegs aufzubrechen.
Neben den anwesenden Ortsvereinen konnte Jon Mavraj, Ortsvereinsvorsitzender von Marxzell und Initiator der SPD Albtalinitiative, auch Volker Geisel, den Kreisvorsitzenden der SPD Karlsruhe Land und sowie Vertreter der Jusos Karlsruhe Land begrüßen.
Prof. Dr. Rene Repasi MdEP diskutiert mit Bürgern im Nagolder Naturfreundehaus über Europa und die konkreten Auswirkungen Europäschier Politik für die Menschen auch im Kreis Calw.
Bei der sehr gut besuchten Diskussionsveranstaltung unter dem Motto „Europa -- quo vadis? Wohin führt der Weg Europas?“, die gemeinsam vom SPD Kreisverband Calw sowie der SPD Nagold organisiert wurde, kamen die wesentlichen Themen unserer Zeit zur Sprache. Begrüßt wurden die Gäste von Marina Ederle, die gleich zu Beginn klarstellte, dass fast alle Lebensbereiche immer auch im Europäischen Kontext gesehen werden müssten. Fest machte sie es zum Beispiel an der Frage der Lebensmittelsicherheit oder der Versorgung der Menschen mit Medikamenten, die immer auch eine europäische Antwort benötigten.