Die SPD

in Bad Herrenalb und Dobel

Kurz-Wanderung am 03.10.2021 Tag der deutschen Einheit

Liebe Mitglieder der SPD und liebe Freunde,

wir trafen uns am 03.10.21, morgens um 10.30 Uhr zu einer Kurzwanderung auf dem Bernbacher Naturlehrpfad. Unser Vorsitzender, Volker Schlöder, konnte eine große Gruppe begrüßen. Es waren nicht nur SPD Mitglieder dabei, worüber wir uns besonders freuten.

Unser Mitglied, Hubert Kull, hatte alles sehr gut mit seiner Frau Marlene organisiert, und so begaben wir uns unter seiner Führung auf den sehr interessanten Rundweg. Viele Zwischenstationen gab es zu bestaunen, die von Hubert toll erklärt wurden.

 

Sehr interessant war die Station, an der, in Schaukästen gezeigt wurden, welche Samen zu welcher Pflanze gehören.

Etwa zur Hälfte stärkten wir uns mir einem kleinen Snack, um die zweite Hälfte in Angriff zu nehmen.

Dieser Naturlehrpfad lud auch dazu ein, nette Gespräche zu führen. Es wurde viel gelacht und es tat allen gut, sich mal in der Natur zu bewegen.

Aber man konnte auch seinen Gedanken nachhängen und einfach nur dem Rauschen des Windes, der Rufe der Waldvögel lauschen. Auch die würzige, nach Tannen duftende Waldluft war ein Genuss.

Leider befindet sich dieser Lehrpfad in einem etwas verbrauchten Zustand, natürlich auch witterungsbedingt. Es wurde von einigen die Hoffnung geäußert, dass dieser, für Familien sehr geeignete, Lehrpfad wieder aufgepeppt wird.

Vom Ausgangs- und Endpunkt, der Bernbacher Festhalle, begaben wir uns dann in die Pizzeria Bella Vista, um den Tag mit einem leckeren Essen und einem Gläschen Wein oder Bier ausklingen zu lassen.

Nochmals unseren Dank an Hubert und seine Marlene, allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, dem Team vom Bella Vista für diesen schönen Tag im wunderschönen Nordschwarzwald.

Herzlichst,

Euer

Andreas Held

Pressesprecher

SPD OV Bad Herrenalb & Dobel

Infostand mit Saskia Esken in Bad Herrenalb

Spannende Gespräche und aktuelle Informationen zur Bundestagswahl gab es an unserem Infostand am 18.09 in Bad Herrenalb mit unserer Direktkandidatin Saskia Esken.

Saskia Esken zu Besuch in Bad Herrenalb

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich über unser Wahlprogramm für die Bundestangswahl 2021, stellen Sie Fragen und diskutieren Sie mit uns und Saskia Esken über unsere und Ihre Ideen.

Saskia Esken ist am 18.09 ab ca. 14 Uhr da.

Zum Termin.

Spende für Strassacker-Figuren
Übergabe des Spendenscheck

Bei bestem Kaiserwetter fand im Kurpark Bad Herrenalb am 15.06.2021 die feierliche Übergabe der Spende des Ortsverein Bad Herrenalb/Dobel in Höhe von 1000,-€ an Bürgermeister Klaus Hoffmann statt.

Da in Bad Herrenalb, wie in keiner anderen Stadt eine harmonische Symbiose von Stadt und Park stattfindet, sind die kulturellen Akzente ein wichtiger Aspekt, den wir als Ortsverein sehr gerne unterstützen.

Auf dem Bild von links zu sehen: Strassacker-Figur Handydame, Rainer Merkle, BM Klaus Hoffmann, Volker Schlöder und Wolfgang Hanspach.

Wir wussten nicht, dass Grossmann nach der Pfeife der SPD tanzt“

Richtigstellung der SPD zum Artikel vom Schwarzwälder Boten vom..."in Nagold tritt man auf der Stelle"

Die SPD Nagold zeigt sich verwundert über die Ausführungen von OB Grossmann zu den Neubauplänen der Nagolder Straßenmeisterei. „Wir wussten nicht, dass Grossmann nach der Pfeife der SPD tanzt“, so SPD-Stadtrat Daniel Steinrode in einer Pressemitteilung der SPD Nagold.