Die SPD

in Bad Herrenalb und Dobel

„Saskia Esken ist nominiert – Online- und Briefwahlen sind abgeschlossen!“

Die SPD Kreisverbände Calw und Freudenstadt sind neue Wege bei der Nominierung ihrer Bundestagsabgeordneten Saskia Esken für den Bundestag gegangen. Angesichts der Corona Pandemie war eine große Versammlung zu riskant, so dass eine reine digitale Versammlung stattfand. Inzwischen sind auch die Briefwahlstimmen ausgezählt und wir können von einem großen Erfolg dieser Nominierungsform sprechen. „Corona hat uns nicht in die Knie gezwungen, wir haben unsere digitalen Möglichkeiten genutzt und so mit aller Vorsicht und Rücksicht Saskia Esken nominieren können“, so Andreas Reichstein. Die Kreisvorstände bedanken sich bei allen Mitgliedern und Delegierten, die diesen Weg mitgegangen sind! Jetzt können wir uns auf den Wahlkampf konzentrieren für eine Gesellschaft des Respekts, für eine lebenswerte Zukunft, für ein souveränes Europa in der Welt. Für Dich — und mit Dir.
 

Florian Kling ist neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Calw

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, 

er hat es geschafft! Nach hartem, fairem Wahlkampf ist unser Genosse Florian Kling am 13.10.2019 mit 51,7% der Stimmen zum neuen Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Calw gewählt worden. Der Kreisvorstand der SPD in Calw freut sich über dieses fabelhafte Ergebnis und den roten Punkt, der im sonst so schwarzen Wald gesetzt werden konnte. Wir gratulieren hiermit Florian herzlichst zum neuen Amt und hoffen, dass durch eine offene und souveräne Politik Calw wieder zu neuer Größe verholfen werden kann. Obgleich uns bewusst ist, dass die Baustellen und Vorhaben in den nächsten Jahren schwierig und kräftezehrend werden, darf Florian jederzeit auf unsere Unterstützung und Solidarität bauen. Wir sind sicher, dass er die kommenden Aufgaben im Sinne der Bürger und der Region angehen wird, seine Weitsicht und sein Durchhaltevermögen haben den erst 32‐Jährigen bis zu diesem Punkt gebracht. In Sachen E‐Government und Digitalisierung ist „Captain Kling“ schon auf dem richtigen Weg, Akzente zu setzen und mit seinen Ideen und seiner umgänglich diplomatisch‐schlagfertigen Art wird er den Gemeinderat und die Verwaltung für dringend notwendige Veränderungen und Reformen gewinnen. Mit Florian an der Spitze der Verwaltung von Calw kann man sich als Einwohner und SPD‐Mitglied auf eine neue Ära in Calw einstellen. Wir freuen uns auf das was da kommt. 

Alles Gute lieber Florian 

 

Nominierungsversammlung zur Landtagswahl 2011
SPD-Würfel Kreisverband Calw (langer Schatten rechts)

Zur Nominierung des Landtagskandidaten und Ersatzkandidaten der SPD sieht das Kreisstatut eine Versammlung der SPD-Mitglieder im Wahlkreis vor. Dazu lädt der Kreisvorstand am

Samstag, 10. Juli 2010 um 15 Uhr

in die Gaststätte am Stadion, Calwerstrasse 91, 72202 Nagold ganz herzlich ein.

Wir sind wieder da!
Saskia Esken

Das Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen lässt die Sozialdemokraten an Rhein und Ruhr ebenso wie in ganz Deutschland jubeln. Die SPD mit Hannelore Kraft hat in einer beispiellosen Aufholjagd in den letzten Wochen die Menschen in NRW für sich gewinnen können.

Liebe Bürgerinnen und Bürger unseres Kreises,

die Kreistagswahl am 7. Juni ist eine entscheidende Wahl. In der nächsten Zeit müssen wichtige Weichen für unsere schöne Heimat richtig gestellt werden: Wir müssen die Lebensqualität unserer Städte und Dörfer sichern und damit den Einwohnerschwund im Kreis aufhalten.