Die SPD

in Bad Herrenalb und Dobel

Infostand mit Saskia Esken in Bad Herrenalb

Spannende Gespräche und aktuelle Informationen zur Bundestagswahl gab es an unserem Infostand am 18.09 in Bad Herrenalb mit unserer Direktkandidatin Saskia Esken.

Saskia Esken zu Besuch in Bad Herrenalb

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich über unser Wahlprogramm für die Bundestangswahl 2021, stellen Sie Fragen und diskutieren Sie mit uns und Saskia Esken über unsere und Ihre Ideen.

Saskia Esken ist am 18.09 ab ca. 14 Uhr da.

Zum Termin.

Spende für Strassacker-Figuren
Übergabe des Spendenscheck

Bei bestem Kaiserwetter fand im Kurpark Bad Herrenalb am 15.06.2021 die feierliche Übergabe der Spende des Ortsverein Bad Herrenalb/Dobel in Höhe von 1000,-€ an Bürgermeister Klaus Hoffmann statt.

Da in Bad Herrenalb, wie in keiner anderen Stadt eine harmonische Symbiose von Stadt und Park stattfindet, sind die kulturellen Akzente ein wichtiger Aspekt, den wir als Ortsverein sehr gerne unterstützen.

Auf dem Bild von links zu sehen: Strassacker-Figur Handydame, Rainer Merkle, BM Klaus Hoffmann, Volker Schlöder und Wolfgang Hanspach.

Wir wussten nicht, dass Grossmann nach der Pfeife der SPD tanzt“

Richtigstellung der SPD zum Artikel vom Schwarzwälder Boten vom..."in Nagold tritt man auf der Stelle"

Die SPD Nagold zeigt sich verwundert über die Ausführungen von OB Grossmann zu den Neubauplänen der Nagolder Straßenmeisterei. „Wir wussten nicht, dass Grossmann nach der Pfeife der SPD tanzt“, so SPD-Stadtrat Daniel Steinrode in einer Pressemitteilung der SPD Nagold.

SPD trifft sich mit „Nagold for Future“

„Ihr macht unsere Zukunft und die unseres Planeten kaputt“ mit dieser Anklage sah sich Dr. Ulrich Hartmann vor knapp zwei Jahren konfrontiert, und realisierte: „Ich bin damit gemeint und ja – leider stimmt dieser Vorwurf.“ Mit dieser Erkenntnis beließ es Hartmann aber nicht und engagierte sich beim Nagolder Generalstreik für Klimaschutz im September 2019. Die Gründung der Gruppe „Oldies for Future“ und schließlich die Initiative „Nagold for Future“ folgten im Anschluss daran.